14.08.2018 | Ausgabe 04/2018 (#86)

Sicher Strom tanken in der (Tief-)Garage

Immer mehr Unternehmen setzen auf umweltfreundliche Elektromobilität. Für eine sichere Lade- Infrastruktur gilt es, einiges zu beachten. / Foto: TÜV SÜD Industrie Service GmbH

Noch haben Elektrofahrzeuge mit etwa zwei Prozent einen vergleichsweise geringen Marktanteil, wie das Center for Automative Management (CAM) der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch Gladbach ermittelt hat. Allerdings hat sich der Fahrzeugbestand allein innerhalb des letzten Jahres verdoppelt. Anfang dieses Jahres waren fast 54.000 Elektroautos in Deutschland unterwegs – Tendenz steigend. Gleichzeitig wächst auch die Ladeinfrastruktur. Immer mehr Gewerbebetriebe und Unternehmen, die eine nachhaltige Wirtschaftsweise anstreben, möchten ihren Kunden, Gästen und Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, ihr Fahrzeug während des Aufenthalts zu laden. 

----

2 Seiten


Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von greenBUILDING abonnieren