10.08.2017 | Ausgabe 04/2017 (#80)

DESIGNKLASSIKER im Kinderzimmer

Foto: String Furniture

Gutes Design ist nicht nur etwas für Erwachsene. Es gibt tolle Entwürfe, die auch ins Kinderzimmer einziehen dürfen. Das sind zeitlose Möbel und Accessoires, an denen sich schon die Kinder erfreuen und die sogar mitwachsen können. Denn diese Klassiker machen immer Spaß – egal wie alt oder wie jung wir sind. Und neben der Freude am guten Design geht es bei einer solchen Entscheidung auch um bewussten Konsum: ein „Nein“ zu Wegwerfmöbeln und ein „Ja“ zur Langlebigkeit.

Der Klassiker der Müller Möbelwerkstätten ist sehr stabil und ideal für Kinder.
Foto: Müller Möbelwerkstätten, Stapelliege für Kinder, www.muellermoebel.de.

Das Kinderzimmer ist ein sehr wichtiger Ort für unsere Kinder. Dieser Raum bietet ihnen die Möglichkeit zum Aufwachsen, Spielen, Schlafen, Ausruhen, Träumen und sich zurückzuziehen. Das Kinderzimmer ist ihr eigenes, ganz privates Reich und sie sollen sich darin geborgen und wohl fühlen. Deshalb machen wir Eltern uns auch gerne und viele Gedanken, dieses Zimmer so schön wie möglich zu gestalten.

Umfang: 8 Seiten


Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von greenBUILDING abonnieren