02.08.2016 | Ausgabe 04/2016 (#74)

EIN ORT FÜR ANSPRUCHSVOLLE EVENTS

Foto: Bilfinger HSG Facility Management GmbH

Pro Jahr etwa eine Millionen Immobiliennutzer, eine Bruttogeschossfläche von 138.000 Quadratmetern und prominente Gäste wie etwa ein Bundestrainer oder Weltstars des Musik-Business – ein Gebäude wie die Commerzbank-Arena ist eine Immobilie der ganz besonderen Art. Doch diese Sportstätte mit hohem Eventpotenzial ist nicht nur eine perfektfunktionierende Veranstaltungsarena, sie ist vor allem eines: rundum nachhaltig! Das Bauwerk wurde von der GEFMA für nachhaltigen Betrieb zertifiziert.

Damit ist das Stadion in der Main-Metropole Frankfurt in guter Gesellschaft. Bis zum Jahr 2018 verdoppelt sich die Anzahl an nachhaltig gebauten Gebäuden weltweit. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „World Green Building Trends 2016“.

Umfang: 4 Seiten


Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von greenBUILDING abonnieren