08.02.2016 | Ausgabe 01/2016 (#71)

Ein rückläufiger Trend mit Vorteilen

Home Office war noch nie so einfach wie heute

Foto: bestpixels/fotolia

Home Office. (K)Eine Alternative für jeden Arbeitnehmer und alle Unternehmen. Und doch ist die Heimarbeit gerade bei jungen und hochqualifizierten Mitarbeitern beliebt. Auch wenn das Modell nicht für jeden Menschen geeignet ist, kann die Option, den Arbeitsplatz temporär oder dauerhaft in die eigenen vier Wände zu integrieren, Vorteile für beide Seiten haben.

Frauke Mehrstedts* Vorgesetzter kam mit dem Vorschlag eines Heimarbeitsplatzes gegen Ende ihrer zweiten Elternzeit auf sie zu. Die Innenarchitektin eines großen Büros wollte künftig nur noch halbtags arbeiten – 30 Stunden wie bisher, so war sie sicher, würde sie mit zwei Kindern zeitlich nicht mehr packen.


Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von greenBUILDING abonnieren