01.09.2014 | Ausgabe 09/2014

Ökologische Besonderheiten inklusive

KfW 55: Intelligent konzipiert, nachhaltig gedämmt

Fotos: Gutex, Baufamilie

Der Traum vom Eigenheim, realisiert im Grünen: naturnah, energiesparend, ressourcenschonend und baubiologisch unbedenklich.

Fotos: Gutex, Baufamilie

Ein glücklicher Zufall brachte die Baufamilie bei Ihrer Suche nach einem schönen Plätzchen für ein neues Eigenheim mit Architekt Michael Duffner zusammen. Dieser hatte viele Ideen und Kontakte zu möglichen Standorten und Baugrundstücken. Das schöne, direkt an den Obstwiesen gelegene Grundstück, in Nähe von Kindergarten und Grundschule in Lauchringen gefiel optimal: es konnte also sofort losgehen.

Die Anforderungen für den Neubau wurden klar vorgegeben. Das Ehepaar mit seinen drei Kindern wollte ein möglichst naturnahes, energiesparendes, ressourcenschonendes Objekt mit ökologischen Baustoffen, wenn möglich aus der Region. Die Entscheidung für ein modernes Holzhaus war daher schnell getroffen. Dieses bietet viele Möglichkeiten energieeffizient zu bauen.


Wohnraum geSTAHLten

Alt und Neu verbunden

Durch das ideale Zusammenspiel von Alt und Neu entstehen immer wieder überraschend individuelle Raumkonzepte.

Schlanke Optik

Auch vom Innenraum aus gesehen besticht forster unico XS durch seine dezent schlanke Optik ohne breite Rahmen. 

Einbruchhemmung und Dichtungsebenen

Trotz seinem schlanken Erscheinungsbild macht das System in Sachen Sicherheit keine Kompromisse. 



 

 

 

 

 

Wie ein Wachhund
Aber nicht durch Wurst bestechlich

Erlebe, was dein Zuhause kann – dank innogy Haustechnik: Fenster- und Türsensoren verraten dir auch unterwegs, ob alles fest verschlossen ist. Smarte Rauchmelder schlagen bei Bedarf sogar auf deinem Smartphone Alarm – und der Bewegungsmelder für Innenräume informiert dich über alle Geschehnisse in deinem Zuhause. Alle Komponenten erhältst du gebündelt in unserem SmartHome Sicherheitspaket. So hast du dein Zuhause im Griff wie noch nie. Mehr Infos unter innogy.com/smarthomeangebot 


Das innogy SmartHome Sicherheitspaket für 149 € inkl. MwSt.

Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von greenBUILDING abonnieren