01.12.2013 | Ausgabe 12/2013

Ein Haus für viele Generationen

Mehrfamilienhaus mit modernster Gira-Haustechnik

Foto: Thea Weires für Gira

Ein Haus für viele Generationen

Foto: Thea Weires für Gira

Drei Generationen wohnen unter einem Dach: Die Großeltern, die Eltern und der erwachsene Sohn –gemeinsam, aber doch in separaten Wohnungen. Wie in einem ganz normalen Mehrfamilienhaus. Und doch ist das Haus in Essen etwas ganz Besonderes. Intelligenter als seine Nachbarn, kann es nur via Fingerprint betreten werden, die Heizung lässt sich übers Handy von unterwegs aus hochfahren, auf Knopfdruck schalten sich alle Lichtquellen aus und selbst die Pflanzen werden automatisch bewässert.

Rubrik: Objekte



 

 

Elektrisierende Ideen gesucht!

Beim Ideenwettbewerb Elektromobilität sucht innogy eMobility Solutions nach Pionieren und kreativen Köpfen, die die Mobilitätswende mit ihren Ideen aktiv mitgestalten wollen. Bereits heute finden 85 Prozent aller Ladevorgänge am Arbeitsplatz oder zu Hause statt. Aus diesem Grund hat Elektromobilität auch einen immensen Einfluss auf die Planung der Privat- und Geschäftsimmobilien von morgen. Der diesjährige Wettbewerb greift diese Entwicklung auf und steht unter dem Motto „Smarte Ladeinfrastruktur im Haus der Zukunft“.


Weitere Informationen zur Teilnahme sind hier zu finden...

 

 



Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von greenBUILDING abonnieren